Donnerstag, 1. Mai 2014

Zwischen Strand und dem 1. Mal Autofahren

 - seit dem letzten Eintrag habe ich wieder vieeel erlebt! Aber alles der Reihe nach!
Nun ja es war ein ganz normaler Donnerstag Nachmittag, mit der Ausnahme das ich eine Stunde geschlafen hatte und meine Mutter plötzlich in meinem Zimmer stand und meinte:''Pack eine Tache um halb 7 fahren wir an den Strand!'' Ein bichen verwirrt packte ich dann eine Tasche und wartete das wir lofuhren. Um 10 Uhr ging es dann Richtung Guayas wo wir um 2.30 in der Früh ankamen und ich mich immernoch fragte warum wir an einem ganz normalen Schultag zum Strand fuhren aber nun gut... In Milagro wurden wir dann auch ganz nett von meinen Großeltern empfangen und um 10 Uhr morgends ging es dann weiter nach Salinas wo wir dann ein wundervolles Hotel fanden und es ging sofort weiter an den Strand.
Mit meiner Mutter baute ich eine Sandburg und dann ging es noch ab ins Meer mit meinem Vater und meiner kleinen Schwester. Im anschluss wurde dann Jogurt gegessen und es ging in das Sschwimmbad des Hotels, dass ebenfalls ein Dampfbad, oder wie auch immer man das nennt enthält. Das Abendessen gestaltete sich leicht schwierig, da wir alle verschiedenen Vorstellungen hatten, war dann nach einer Stunde Suche jedoch auch erfolgreich in einer Pizzeria beendet, danach wurde im Hotel noch ein bisschen Fern gesehen (Karate Kid). Am nächsten Morgen ging es dann nocheinmal an den Strand bzw ins Meer. Gegen Mittag fuhren wir dann zur ''Chocolatera'' um dann über Playas nach Milagro zurück zu kehren. Da ich mir trotz Sonnenschutz wiedereinmal einen Sonnenbrand geholt hatte wurde mir dann sofort nach dem Duschen eine seltsame, glibbrige Pflanze auf die Haut geschmiert..... Gegen 3 Uhr Nachmittags waren wir dann wieder in Ambato und ich traf mich mit einigen Freunden in der Mall und spiderman zu sehen, was aufgrund der Unpünktlichkeit natürlich wieder ins Wasser fiel... -.-

Am Montag ging dann wieder ganz normal die Schule weiter und am Dienstag bekam ich einen unerwarteten Anruf: mein Lehrer, der mit mir etwas unternehmen wollte.
Als er dann um 6 Uhr vor meiner Haustür stand hatte ich keine Ahnung was man zu so später Stunde noch tun könnte, also sprach ich ihn auf ein Versprechen an.... - Autofahren. Klar das war ja nix Neues, er kurvte ja immer mit seinem Wagen durch die Gegend...hingen ich war noch niezuvor wirklich Autogefahren...Alles endete dann damit, dass ich auf einer ziemlich unbefahrenen Straße mit ca 5-10km/h im ersten Gang fuhr und mit den Nerven am Ende war, da ich den Abstand zur rechten Seite absolut nicht abschätzen konnte und somit in der Mitte der Straße fuhr (aber es war einfach richtig cooool, wenn man bedenkt dass damit schon wieder eine Regel gebrochen wurde, aber dass ist ja nun wirklich unwichtig ;) ).
Alles in Allem wieder einmal richtig super, nur dass ich nun wieder Karate trainiere bereitet mir (leichte)(Muskel-)Schmerzen. Mein Lappi ist vorerst auch wieder heile und so muss ich nur noch das Kofferproblem lösen...(was kann ich denn dafür wenn der einfach so kaputt geht?!)
Ich wünsche euch nachträglich noch frohe Ostern! Das wurde hier auch gefeiert, nur ein bisschen anders. So hatte ich auch die Gelegenheit einen ''Kreuzigungsmarsch'' mit zu gehen und eine einheimische, typische Suppe zu probieren, die aus allem Möglichen zusammen gewürfelt war. Ostereier oder Geschenke gab es dieses Jahr hingegen nicht, wobei ich hoffe, dass mich bei meiner Rückkehr ein gutes Buch vom Osterhasen oder etwas in dieser Richtung erwartet (sei es ein Lexicon, Roman oder Vokabelbuch ^^)
Liebe Grüße aus dem momentan etwas verregneten Ecuador!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen